100% ÖKOSTROM

100% Ökostrom im Bäcker Baier Backhaus
Das neue Bäcker Baier Backhaus wird mit 100% Ökostrom aus Wasserkraft betrieben. Nicht nur bei der Planung des neuen Backhauses haben wir in jedem Detail darauf geachtet, dass wir moderne Umweltstandards einhalten, sondern auch im täglichen Betrieb.
Aktiver Umweltschutz tagtäglich – seit knapp zwanzig Jahren verarbeiten wir fast ausschließlich Demeter Getreide vom Schönberghof aus Isingen bei Rosenfeld. Das ist nicht nur ein Lebensmittel höchster Güte, das biologisch-dynamische Getreide erhält auch unsere schwäbische Kulturlandschaft auf 260 ha.

Darüber hinaus achten wir beim Bäcker Baier auf alle Prozesse, um Umweltschutz und Nachhaltigkeit in unserem Betriebsalltag aktiv zu leben. Die thermische Gebäudehülle minimiert unseren Energiebedarf stark und die hochkomplexe Gebäudeenergietechnik ermöglicht uns, die komplette Abwärme aus den Kühlanlagen als auch aus der Ofenanlage zu nutzen.Stadtwerke Herrenberg

Da war es für uns nur logisch und konsequent, mit unserem örtlichen Strom-, Gas- und Wasser-Anbieter, den Stadtwerken Herrenberg, einen Liefervertrag für alle Komponenten abzuschließen. Wichtig für uns war eben auch hier, aktiv die Zukunft zu gestalten, in dem wir ausschließlich Ökostrom aus Wasserkraftanlagen mit modernen Umweltstandards beziehen.

Unser Ökozertifikat im Download.

Tags:

Author: Bäcker Baier

Comments are closed.