Work@BäckerBaier

100% Demeter Getreide vom Schönberghof ist die Basis, viele fleißige Hände backen mit Liebe daraus ursprüngliche Köstlichkeiten für Körper, Geist & Seele.

Die happy Sunshine Company

…davon träumt unser Chef gerne

Nur wenn es möglich ist ein Ideal zu träumen, kann es vielleicht eines Tages in der Realität gelebt werden. Es ist eine starke Gemeinschaft, in der jeder für den anderen da ist, voller Wertschätzung und Respekt in der Zusammenarbeit. Es sind die Kleinigkeit beim Bäcker Baier, die uns Kraft und Freude geben, wenn die Kunden an der Theke, sich über den schönen Schnitt der frisch gebackenen Brezel genau so freuen, wie wir uns selbst darüber freuen. 

An manchen Tagen, an denen der Alltag besonders knackig und anspruchsvoll zu sein scheint, zählt jeder Einzelne mit seiner Einstellung und Haltung. Besonders dann zählt das individuelle Engagement, Respekt auf Augenhöhe und die Herzenseinstellung gegenüber seinen nächsten. Denn sie prägt einen besonderen Zusammenhalt, die Zugehörigkeit zum Team und dessen gesunde Leistungsfähigkeit – gerade dann wenn mal eine Wolke den happy Sunshine trübt.

Wir brauchen Mitarbeiter wie Dich, mit Anspruch und Verständnis für gute Zusammenarbeit, Menschen die Lust haben ihre Talente und Stärken einzubringen und weiterzuentwickeln.
Unser Anspruch beim Bäcker Baier ist es dir durch unsere Unternehmenskultur den passenden Rahmen dafür zu bieten.

  • Du gestaltest nicht nur Deinen Arbeitsplatz, sondern entwickelst gemeinsam mit uns eine genussvolle Zukunft.
  • Deine Leistung zählt. Über hausinterne Qualifizierungsstufen regelst Du Deinen Lohn, Zeugnisse und Zertifikate sind dabei untergeordnet.
  • Wir erfreuen uns an der bunten Vielfalt von Menschen und Kulturen, aus fast 20 Ländern die nicht nur unseren Arbeitsalltag bereichern, sondern auch die Vielfalt in unserer Theke.
  • Das, was uns nährt und im Herzen erfüllt, sind die Freude und Dankbarkeit unserer Kunden über unsere Arbeit. Eine gute monetäre Entlohnung ist uns sehr wichtig, damit müssen wir alle unseren privaten Alltag bestreiten.   
  • Die Bäcker Baier Akademie bündelt alle Möglichkeiten für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
  • Leadership fällt nicht vom Himmel, es ist harte Arbeit, wir nutzen dazu unsere Führungswerkstatt mit externen Profis. Über die Weiterentwicklung unserer Führungskultur, stärken wir nicht nur die Teamleiter, sondern fördern die Zusammenarbeit und das Arbeitsklima in den Teams.

.

Dabei sind folgende Rahmenbedingungen für unseren Arbeitsalltag selbstverständlich:

  • modernste Arbeitsbedingungen & Technik
  • flexibel Arbeitszeitmodelle z.B. Elternschicht
  • transparente, digitale Arbeitszeit- & Urlaubskonten
  • Qualifizierungsstufen regeln Deine übertarifliche Bezahlung
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 25% Nachtzuschlag steuerfrei
  • 50% Sonntagszuschlag steuerfrei
  • 50% Mitarbeiterrabatt
Zukunft ist bunt

Wie fühlen sich für Dich die Insides vom Bäcker Baier an? 

Falls Du unseren Spirit teilst und uns kennen lernen möchtest, wir sind bereit und freuen uns auf Dich! 

Schreibe einfach eine kurz Nachricht an Corinna Gonzalez, was Dich interessiert, wo Du Deine Talente siehst und was Deine Stärken sind. 

Ausbildung beim Bäcker Baier

Eine Ausbildung zum Bäcker oder zur Bäckerin öffnet Türen in der ganzen Welt. Diese Erfahrung haben wir selbst schon gemacht und wir sehen das an zahlreichen Azubis, die heute im Ausland als Bäckerinnnen und Bäcker arbeiten. Junge Menschen auf dem Weg in dieses spannende Berufsleben zu begleiten und zu fördern, das ist neben dem guten Brot unsere große Leidenschaft. Sie zu begeistern für unverfälschtes, reines und natürliches Brot und dabei unser ganzes Können und Wissen weiterzugeben, ist unser Antrieb. Es ist eine Kunst gutes Brot zu backen und zu verkaufen. Diese Kunst vermitteln wir gerne.

Als besonders vorbildlicher Ausbildungsbetrieb haben wir die Auszeichnung Ausbildungspyramide der Handwerkskammer Stuttgart erhalten. 

Good to know – jährlich kommen die amtierenden Deutschen Meister der Bäckerjugend zu Jochen Baier in die Backstube. Dort bekommen sie ein Spezialtraining für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft. Lese mehr im Blogartikel…

…ein wenig stolz sind wir schon,
wenn wir zurückblicken auf viele, die bei uns in der Ausbildung waren und heute in der ganzen Welt verstreut arbeiten…
Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.