ALTSTADTLAUF 2013

ALTSTADTLAUF 2013
Bäcker-Baier-Team

Nach dem alljährlich stattfindenden Läufergottesdienst war die Sonnengöttin zum Glück mal wieder auf der Läufer-Seite! Trotz Regenprognose fiel pünktlich um 15.00 Uhr der Startschuß zum       5. Herrenberger Altstadtlauf bei Sonnenschein!

Das Bäcker-Baier-Team ist nun zum 3. Mal am Start, mit 5 Frauen und 5 Männern ist es ein quotenmäßig ausgeglichenes Team. Aufgeteilt in zwei 5-er Gruppen, eine U20 und eine Ü20/40 ist auch hier fast alles abgedeckt. Für ein paar Runden diente uns ein Baguette als Staffelstab, jedoch war schon nach kurzer Zeit das Kohlenhydrat-Defizit so groß, oder das Baier-Baguette so lecker, dass der alte Staffelstab wieder ins Rennen ging. Gut gestärkt wurden super Rundenergebnisse erzielt, so dass am Ende ein stolzer  57. Platz  durch unser Team erreicht wurde. Bei insgesamt 122 startenden Teams kann sich das durchaus sehen lassen.

Die Streckenführung geht über eine Rampe, Pflastersteine, bergauf und bergab mitten durch die Altstadt. Einer der Anstiege ist genau vor der Bäcker-Baier-Backstube, hier ist dann über die Gesamt-Lauf-Dauer von 5.25 Stunden der Fan-Block im Einsatz und trommelt die eigenen und natürlich auch jede Menge anderer Läufer den Buckel hoch! Ohne diese ausdauernde Truppe wären die Ergebnisse bestimmt nicht so spitzenmäßig! Als Fazit kann man sagen, es war mal wieder eine rundum gelungene Veranstaltung, super Stimmung im Läuferlager und in der ganzen Stadt und wir hatten alle einen riesen Spaß! In diesem Sinne, bis zum 27.06.2015.

Teamkapitän K.F.

mehr Bilder und Eindrücke finden Sie in der Bildergalerie

Tags:

Author: Bäcker Baier

Comments are closed.