Herzlichen Glückwunsch Aline!

Aline Schaible, die ehemalige Auszubildende Bäckereifachverkäuferin beim Bäcker Baier wurde für Ihre gute Leistung mit einem Preis ausgezeichnet

Am vergangenen Montag wurde unsere ehemalige Auszubildende, Aline Schaible, für ihre super Leistung beim Abschluss ihrer Ausbildung zur Bäckerei Fachverkäuferin mit einem Preis ausgezeichnet!

In Ihrer dreijährigen Ausbildung zur Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk mit Fachrichtung Verkauf hat Aline alle Bereiche in unserer Bäckerei durchlaufen. Das Bedienen unserer Kunden im Ladenverkauf ist selbstverständlich, zu einer guten Ausbildung gehört jedoch wesentlich mehr. Am Beginn der Lehre sind es eher einfache Tätigkeiten wie das Verpacken von Gebäcken, in der Küche das Belegen von Snacks und Salaten, sowie die Herstellung unserer selbst gemachten Sandwich-Füllungen und Soßen. Das Backen im Laden, auffüllen des Brotregals und die Pflege der Thekenauslage, je nach Tageszeit. Nicht zu vergessen der Einblick und das Praktikum über einige Wochen in unserer Backstube: Brezeln schlingen, Teig aufarbeiten zu Brot, Obsttörtchen garnieren und vieles mehr. Erst wenn eine solide Grundlage da ist dürfen unsere Auszubildenden an die Theke und unsere Kunden bedienen und beraten. Begleitend zur Betrieblichen Ausbildung ist ein Tag pro Woche Berufsschule in Stuttgart an der Gewerblichen Schule im Hoppenlau. Die Krönung der Ausbildung ist die umfangreiche Abschlussprüfung vor der Handwerkskammer Stuttgart. Erst wenn diese erfolgreich abgelegt wurde erhält man den Gesellenbrief und kann darauf seine Karriere aufbauen.

Wir sind alle sehr stolz auf Dich Aline!

Herzlichen Glückwunsch vom Bäcker Baier Team

Lesen Sie dazu den Gäubote Artikel

Tags:

Author: Bäcker Baier

Comments are closed.