Älbler UrDinkel Vollkornbrot mit Oberkulmer Rotkorn

Kundenbewertung:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (40 Bewertung/en, Durchschnitt: 3,65 von 5)
Loading...

 

Bio Baden-Württemberg Logo

100% UrDinkelgenuss

Seit vielen Jahren pflanzt Manfred Kränzler vom Schönberghof für uns unser Demeter Getreide an. Besonders stolz sind wir dabei auf unsere alten Sorten wie den Oberkulmer Rotkorn Dinkel. Diese unverfälschte UrDinkelsorte der Schwäbischen Alb und die traditionelle, aufwendige Dinkelteigherstellung, bei der die Körner lange quellen und reifen, geben diesem typisch schwäbischen Brot das einzigartige Aroma und machen es tagelang haltbar.

Der Dinkel wurde sehr schonend über mehrere Stufen gemahlen, dadurch ist dieses besonders feine Vollkornbrot von Jung und Alt sehr geschätzt.

Produktbeschreibung:

500 g: Dinkelbrot

100% BioBW Dinkel
Haltbarkeit: 4 – 5 Tage

Inhaltsstoffe:

BioBW Dinkelvollkornmehl, belebtes Wasser, Meersalz, Hefe kbA,

Dekor: BioBW Dinkelmehl

Allergene:

Gluten

Dieses Produkt wurde in einem Betrieb hergestellt, in dem Rohstoffe wie Weizen, Sesam und Nüsse verarbeitet werden. Bei der Herstellung achten wir peinlichst auf die Reinheit, dennoch könnten Spuren dieser Rohstoffe enthalten sei.

Nährwertangaben*:

    • Brennwert: 214,2 kcal
    • Eiweiß: 7,9 g
    • Kohlenhydrate: 41,3 g
    • Fette: 1,6 g
    • Broteinheiten: 3,4 (1 BE = 29,4 g)

*Alle angegebenen Nährwerte sind berechnet und unterliegen den natürlichen Schwankungen.

RELATED PROJECTS