Dinkel-Roggenkeimling

Kundenbewertung:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (29 Bewertung/en, Durchschnitt: 3,38 von 5)
Loading...

 

Bio Baden-Württemberg Logo

Essener Brot mit frisch gekeimtem Getreide

In früher UrZeit hatte der Essener Orden sein Getreide vor dem Verzehr gekeimt, zu einem Brei gestampft, zu Fladen geformt und in der Sonne getrocknet. Das Feuer zum Garen war zu dieser Zeit nicht erlaubt.

Inspiriert von dieser Art des Backens, verwenden wir heute frische, selbst hergestellte BioBW Getreidekeimlinge. Diese kombiniert mit fein gemahlenem BioBW Dinkelvollkornmehl ergeben eine herzhaft nussige, leicht malzige Krume mit besonders langer Frischhaltung des Brotes.

Diese Vitaminbombe eigener sich hervorragend als Pausenbrot mit Frischkäse, dünn geschnittenem Gauda oder einer würzigen Salami mit Essiggurken.

Produktbeschreibung:

750 g: Vollkornbrot

75% Dinkel & 25% Roggen gekeimt
Haltbarkeit: 5 – 6 Tage

Inhaltsstoffe:

BioBW Dinkelvollkornmehl, belebtes Wasser, BioBW Roggenkeimlinge, BioBW Roggenvollkornsauerteig (BioBW Roggenvollkornmehl, belebtes Wasser), BioBW Dinkelvollkornflocken, Meersalz, Hefe kbA

Dekor: BioBW Roggenvollkornschrot fein

Allergene:

Gluten

Dieses Produkt wurde in einem Betrieb hergestellt, in dem Rohstoffe wie Weizen, Sesam und Nüsse verarbeitet werden. Bei der Herstellung achten wir peinlichst auf die Reinheit, dennoch könnten Spuren dieser Rohstoffe enthalten sei.

Nährwertangaben*:

    • Brennwert: 211,7 kcal
    • Eiweiß: 6,1 g
    • Kohlenhydrate: 44,0 g
    • Fette: 0,9 g
    • Broteinheiten: 3,7 (1 BE = 27,0 g)

*Alle angegebenen Nährwerte sind berechnet und unterliegen den natürlichen Schwankungen.