Bio Emmer-Hanf Brot

Kundenbewertung:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (26 Bewertung/en, Durchschnitt: 3,88 von 5)
Loading...

 

Das Ur Getreide Emmer und Einkorn

100% Emmer

Über mehrere Jahrzehnte ist Emmer in unserer Nahrungsmittelkette nicht mehr vorgekommen. Für den konventionellen Getreideanbau ist er wegen des geringen Ertrages uninteressant. Aus diesem Grund wurde er nicht weiter gezüchtet und ist so für die meisten Allergiker besonders verträglich. Seine dicke, schwer zu schälende Spelze schützt ihn gut vor Umwelteinflüssen.

Der kräftige, nussige Charakter des Emmers passt wunderbar zu intensiv gereiften Käsesorten oder auch zu Waldhonig .

Produktbeschreibung:

500 g Vollkornbrot

100% Emmer
Haltbarkeit: 3 – 4 Tage

Inhaltsstoffe:

BioBW Emmervollkornmehl, belebtes Wasser, Meersalz, Hefe kbA, Obstessig kbA

Allergene:

Gluten

Dieses Produkt wurde in einem Betrieb hergestellt, in dem Rohstoffe wie Weizen, Sesam und Nüsse verarbeitet werden. Bei der Herstellung achten wir peinlichst auf die Reinheit, dennoch könnten Spuren dieser Rohstoffe enthalten sei.

Nährwertangaben*:

  • Brennwert: 225,9 kcal
  • Eiweiß: 8,7 g
  • Kohlenhydrate: 40,6 g
  • Fette: 1,7 g
  • Broteinheiten: 3,4 (1 BE = 29,4 g)

*Alle angegebenen Nährwerte sind berechnet und unterliegen den natürlichen Schwankungen.

RELATED PROJECTS