Genetzter Dinkellaib

Kundenbewertung:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (30 Bewertung/en, Durchschnitt: 3,93 von 5)
Loading...
demeter logo

100% Demeter Dinkelgenuss

Das genetzte Brot ist eine oberschwäbische Spezialität. Traditionell reift der Teig im Kessel, wird vom Bäcker während der Reifezeit, bei uns ca. 6 Stunden, mehrfach aufgezogen oder zusammen gelegt. Damit werden die Gärbläschen im Teig wieder verkleinert, dadurch hat das fertige Brot nicht so große Löcher in der Krume. Wenn die Teigreifezeit abgeschlossen ist wird die Portion Teig für einen Laib mit nassen Händen aus dem Kessel ausgebrochen. Mit Wasser benetzt oder eingenetzt wird dabei das Brot in der Luft rund geformt. Nach dieser speziellen Aufarbeitung kommt das Brot ohne Stückgare direkt in den heißen Steinofen.

Locker, saftig mit hefig-frischen Aromen passt diese feine Spezialität zu allem wonach einem der Sinn steht. Nach ein paar Tagen kann es auch noch wunderbar getoastet genossen werden, sehr fein auch mit Butter und Honig.

Produktbeschreibung:

750 g: Dinkelbrot

100% Demeter Dinkel
Haltbarkeit: 4 – 5 Tage

Inhaltsstoffe:

Demeter Dinkelmehl Type 630, belebtes Wasser, Meersalz, Hefe kbA,

Allergene:

Gluten

Dieses Produkt wurde in einem Betrieb hergestellt, in dem Rohstoffe wie Weizen, Sesam und Nüsse verarbeitet werden. Bei der Herstellung achten wir peinlichst auf die Reinheit, dennoch könnten Spuren dieser Rohstoffe enthalten sei.

Nährwertangaben*:

    • Brennwert: 249,2 kcal
    • Eiweiß: 8,4 g
    • Kohlenhydrate: 49,7 g
    • Fette: 1,4 g
    • Broteinheiten: 4,1 (1 BE = 24,4 g)

*Alle angegebenen Nährwerte sind berechnet und unterliegen den natürlichen Schwankungen.