Aktuelles

1000 Bäume für eine enkeltaugliche Zukunft im Schönbuch

50 Bäume vom Bäcker Baier für den Schönbuch!

Aktiver Klimaschutz ist zahlreichen Unternehmen rund um den Schönbuch besonders wichtig. Über den Serviceclub Roundtable @rt129de wurden 1000 Bäume für eine #enkeltaugliche Zukunft gespendet.

Der Schönbuch mit seinen naturnah bewirtschafteten Wäldern ist die grüne Lunge der Region Stuttgart. Das Kerngebiet, des seit 1972 bestehende Naturpark Schönbuch, ist ein wichtiges Naherholungsgebiet und gleichzeitig Rückzugsort für viele seltene Tier- und Pflanzenarten. Dieses Jahr – im Herbst 2022 feiert der Naturpark sein 50-jähriges Bestehen im Rahmen des „Naturparkjubiläum“ in Tübingen-Bebenhausen.

Lange nicht mehr war die Zukunft so ungewiss, wie in dieser Zeit. Gerade deshalb pflanzen wir Bäume, wir glauben an eine gute, eine bewusstere Zukunft für unsere Enkel. #enkeltauglich_investieren
„Auch wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen. “ – Das Zitat, das Martin Luther zugeschrieben wird, spricht für sich: Ein Baum steht für das Leben und für die Hoffnung.

 

Zurück
Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.