Aktuelles

Mehrweg to go

 

Nachhaltigkeit ist für uns keine gesetzliche Verpflichtung, die uns ab dem 01.01.2023 per Gesetz vorgegeben wird.
Beim Bäcker Baier ist es selbstverständlich – und das schon seit fast 200 Jahren – verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umzugehen.

Wir verarbeiten zu 100% Demeter Getreide vom Schönberghof aus Isingen bei Rosenfeld – seit 20 Jahren fast aus direkter Nachbarschaft.
Wir arbeiten zu 100% mit ÖKO Strom und unser Regenwasser geht zu 100% zurück in die Atmosphäre und nicht ins Abwasser.

Auch bei unserer Verpackung ist uns die Nachhaltigkeit schon seit langem sehr wichtig, so sind unsere Papiertüten nicht mit Chlor gebleicht, werden nicht vollflächig bedruckt und selbstverständlich sind sie recyclebar.

Du möchtest nachhaltig leben und aktiv etwas für die Umwelt tun? Dann bring Deinen eigenen Kaffeebecher zum Bäcker Baier mit, Du schonst Ressourcen und profitierst im eigenen Geldbeutel, Du sparst bei jedem Heißgetränk 20 Cent.

Wir haben uns beim Bäcker Baier bewusst gegen ein nationales Geschirr Pfandsystem entschieden. Zum einen haben wir noch nicht das richtige System gefunden, das unseren hygienischen Vorstellungen entspricht, zum anderen sind es zusätzliche Kosten, die wir ungern an unsere Kunden weiter geben möchten. Wir beobachten mit großem Verantwortungsbewusstsein den Markt und die Entwicklung rund um das Thema Mehrwegverpackung.

Wir freuen uns natürlich über Dein Feedback, wie Du darüber denkst und es für Dich ideal ist.

 

Zurück
Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.