Aktuelles

München Trendtour city hotspots

Über den Backblechrand hinaus zu schauen und Innovationen zu entdecken, war noch nie so einfach wie heute.

Mit Instagram, Facebook und Co. kann jeder easy mit der Welt connected sein.
Ob die neuesten Brottrends, die schickste Viennoiserie, die schönsten und leckersten Törtchen oder Citys wie Paris, Tokio oder San Francisco -egal was oder wo, Trends waren noch nie so nah und so aktuell sichtbar wie heute.

Um jedoch die eigene Kreativität, die Persönlichkeit und die Inspiration wirklich zu fördern und Innovation authentisch zu leben, muss man die Trends mit allen Sinnen erleben, spüren, riechen, ja schmecken.

Seit vielen Jahren reist Jochen Baier genau deshalb um die Welt, um für uns alle die besten Genüsse zu entdecken.
Auf der Trend Reise nach München haben ihn einige Mitarbeiter aus allen Bereichen vom Bäcker Baier begleitet.

Stilvoll und modern interpretierte Bäckereien konnten wir bei Brot und Butter von Manufaktum und Julius Brantner erleben. Seit vielen Jahrzehnten versorgt unser Freund Fritz Schlund, als Bio Pionier München mit seiner FRITZ Mühlenbäckerei die bewussten Genießer. Am Viktualienmarkt konnten wir einen Stand und sein Sortiment anschauen.

Münchens Platzhirsch Rischart gehört zu den erfolgreichsten Filialbäckereien Deutschlands, die an den belebtesten Orten Münchens mit einem kleinen Sortiment – dafür aber enorm hohem Warendruck arbeitet.

Das Münchner Kaffeehaus Luitpold zeigt Tradition und Moderne, optisch und kulinarisch waren die Verkostungen bei Maelu in der Theatinerstraße und bei Lea Zapf am Viktualienmarkt die Highlights unserer Reise.

Bei Lea Zapf hatten wir ein schönes Wiedersehen mit Elena, sie hat beim Bäcker Baier Ihre Ausbildung zur Konditorin 2019 erfolgreich abgeschlossen.

Nach so vielen Eindrücken des Tages und die Taschen voller Köstlichkeiten, waren wir froh als wir wieder im Zug Richtung Stuttgart saßen.
Mit einem kühlen Drink in der Hand konnten wir entspannt die Leckereien untersuchen und verkosten, ob Pizza und Focaccia von Eatily, Bowls, Salate oder süße Leckereien von den Kollegen.

Glücklich und müde von dem langen Tag, wurden bereits Pläne geschmiedet wo wir die nächsten Hotspots anschauen könnten.

Zurück
Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.