Aktuelles

Strategiedialog Landwirtschaft in Brüssel

Farm to Fork – Part of the European Green Deal

In Brüssel hat das Land Baden-Württemberg zum Strategiedialog Landwirtschaft in deren Landesvertretung geladen.

30% Ökolandbaufläche, mit möglichst kurzen Wertschöpfungsketten, nachhaltig und gesund für Menschen und Umwelt, sind Ziele des Green Deals.

Vom Bauer in‘s Brotkörble, zu 100% BioBW in Demeter Qualität, leben wir beim Bäcker Baier seit 20 Jahren. Brot, das Körper, Geist und Seele satt macht.

Dabei haben wir jährlich 6% Humus Aufbau auf unseren Äckern und 58 Pflanzenarten als Untersaat, die zwischen unserem Getreide wächst.
Dies hat die Universität Hohenheim bei unserem Demeter Landwirt Manfred Kränzler vom Schönberghof gemessen, mehr Biodiversity geht nicht.

Acht BioBW Musterbetriebe wurden zum Erzeugermarkt eingeladen, so konnten die Gäste aus ganz Europa nicht nur hören und diskutieren, sondern auch schmecken, wie in theLÄND der Green Deal bereits erfolgreich umgesetzt wird.

BTW, beim Erzeugermarkt bereits zugesagt, wurde der Bäcker Baier zum Lea Mittelstandspreis nominiert. Kurzentschlossen haben sich meine Kinder bereiterklärt das Backen in Brüssel zu übernehmen. Danke, dass ihr unser #familybussines und unsere #Mission auf der großen Bühne der EU vertreten habt.


 

Mit dabei:

Landesvertretung Baden-Württemberg
Bäuerliche Erzeugergemeinschaft          Schwäbisch Hall

Reichenau-Gemüse eG
Lauffener Weingärtner eG
Kornkreis Erzeugergemeinschaft
Dorfkäserei Geifertshofen
Eberhard Braun

Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg
Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Fischerei
European Commission

Zurück
Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.