Aktuelles

Wenn das Leben uns Zitronen gibt…


… kochen wir daraus Zitronenaroma!

 

Das Aroma von Zitronen gibt jedem Käsekuchen, Biskuit oder Hefeteig das besondere Etwas, einen Hauch von mediterraner Erfrischung.

Die meisten Aromen stecken in den ätherischen Ölen der Schale, deshalb wird in vielen Rezepten Zitronenabrieb verwendet. Aber auch der Saft mit seiner kräftigen Säure gibt eine herrlich erfrischende Note.

In diesem Zusammenspiel der Aromen ist sogar das Herbe der weiße Schale eine Raffinesse, die richtig dosiert eine wunderbare Bereicherung für unsere Gebäcke ist.

Unser Konditor Til hat heute aus frischen Bio Zitronen ein hauseigenes Zitronengewürz hergestellt.

Er hat es in seiner Ausbildung gelernt und kocht jetzt aus 25 kg unbehandelte Bio Zitronen – Zitronenaroma für die ganze Backstube!

Schade, dass ihr die Zitronen nicht riechen könnt, da könnte man am liebsten gleich reinhüpfen und sich erfrischen, denn

„da weiß man einfach, was drin ist – Zitronen und Zucker, das war’s. Selbst bei gekauften bio Aromen ist das nicht wirklich klar“. sagt Til

Er hat die Zitronen weich gekocht, klein geschnitten, das Kernhaus entfernt und passiert. So gut wie alles wird verarbeitet, bis auf Kerne oder schlechte Stellen.

Unser Anspruch – 100% natürlich, ehrlich und rein auch in den kleinen Details – ein Anspruch, der niemals aufhört zu wachsen.

Danke Til, dass du uns mit deinem know how, selbstgemachtem, 100% natürlichem Bio Zitronenaroma bereicherst.

Zitronenaroma

 

Zurück
Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.