Aktuelles

Ball des Sports 2022 – nachhaltiger Genuss

Der Ball des Sports wird nach der großen Gala zum Ball des Genusses. Wer Höchstleistung von seinem Körper in seinem Beruf als Profisportler*in abverlangt, schätzt nicht nur die Kilojoule vom Essen, sondern auch seine Qualität. So ist es seit fast 20 Jahren Tradition, dass die Ballgäste nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung in die Lafer Lounge strömen, um dort die feinen Köstlichkeiten, die Johann Lafer und sein Genussnetzwerk kreiert haben zu genießen. Seit vielen Jahren gehört auch Walter Knoll aus Herrenberg zum Lafer Netzwerk, so bekommt die Genuss-Lounge durch anspruchsvollstes Design und Handwerkskunst auf höchstem Niveau einen besonders stilvollen Rahmen.

Für uns als Bäcker Baier  war es eine beeindruckender Event, perfekt organisiert vom Veranstalter zum einen und dem Lafer Team zum anderen. Unsere Brotspezialitäten wurden sowohl zu den Vorspeisen gereicht als auch zu den Gerichten. Um ehrlich zu sein, Low Carb war zumindest an diesem Abend kein Thema. Es gab fast schon einen Hype um unser Feige-Walnuss Laible, das wurde einfach so vernascht, ohne Beilagen, vielleicht noch etwas vom besonderen Olivenöl aus der Lafer Kollektion. Das Eine-Weltbrot und das Roggenvollkornbrot mit gerösteten Sonnenblumenkernen, beide ohne Hefe nur mit Sauerteig gelockert, wurden am liebsten mit den neuen veganen Brotaufstrichen genossen. Die von Professor Kassem aus Israel mit Johann Lafer aus Falafel Masse entwickelt wurden, sie sollen bald unter der Marke FaLAFERl in den Handel kommen. Last but noch least sind die über zwei Tage fermentierten Baguette, zum einen das Klassische Baguette und zum anderen das Körnerbaguette ofenfrisch gebacken, nicht nur zum Ikarimi Lachs ein kulinarisches Highlight für die Gäste gewesen.

Erschöpft vom Trubel, glücklich und getragen von den zahlreichen Komplimenten und Wünschen, wo wir jetzt überall eine Bäckerei eröffnen sollten (weil es da kein gutes Brot mehr gibt), war es für uns eine schöne und würdevolle Bühne, unser Bäckerhandwerk und den Bäcker Baier zu repräsentieren. Wir freuen uns auf die vielen Ballgäste, die jetzt alle auf dem Weg in den Süden unbedingt im Bäcker Baier Backhaus an der Autobahn 81 eine Kaffeepause geplant haben.

 

 

Zurück
Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.