Backhaus Einweihungsfest (nur für uns)

Einweihungsfest für Bäcker Baier Mitarbeiter
Noch bevor wir das neue Bäcker Baier Backhaus für die Öffentlichkeit geöffnet haben, haben wir das Backhaus mit einem ordentlichen Fest für unsere Mitarbeiter eingeweiht.
Einweihungsfest für Bäcker Baier Mitarbeiter

Einweihungsfest für Bäcker Baier Mitarbeiter

Come together auf der Sonnenterrasse

Eingeladen waren alle Mitarbeiter/innen mit Partner/in und Kindern. Und natürlich alle Umzugshelfer, die uns Wochen zuvor fleißig beim Umzug in das neue Backhaus geholfen haben.

Ein Gläschen Prosecco wurde zum Ankommen an den Stehtischen auf der Terrasse bei Sonnenstrahlen genossen.

 

Einweihungsfest für Bäcker Baier Mitarbeiter

Einweihungsfest für Bäcker Baier Mitarbeiter

 

 

Für unsere Mitarbeiter haben wir den Laden sommerlich geschmückt und eingedeckt. Natürlich gehört zur Einweihung auch ein festlicher Rahmen mit einer Ansprache vom Chef. Er hob die Leistung der Mitarbeiter der vergangenen Wochen und Monate hervor und dankte allen für ihren Einsatz. Gleichzeitig wagte er den Ausblick auf die Zukunft, die nun mit der Eröffnung des Backhaus Laden & Cafés vor allen liegt. Auch die neuen Herausforderungen, die mit der Gastronomie im Backhaus Café zu meistern sind, sprach er an.

Einweihungsfest für Bäcker Baier Mitarbeiter

Einweihungsfest für Bäcker Baier Mitarbeiter

 

Ein besonderer Dank ging an die Führungskräfte – nicht zuletzt wurde durch die Leistung ihrer Teams in den einzelnen Bereichen dieser große Schritt in der Firmengeschichte erst möglich. Ob es die generalstabsmäßige Vorbereitung des Umzugs war, die Planung der Arbeitsabläufe im neuen Betrieb oder die zahlreichen Vorstellungsgespräche, es ist und war für alle eine außergewöhnliche Leistung!

 

Einweihungsfest für Bäcker Baier Mitarbeiter

Einweihungsfest für Bäcker Baier Mitarbeiter

Die Baiers haben gegrillt, serviert und die Mitarbeiter mit so manchen Köstlichkeiten verwöhnt. Es gab Würstchen in allen Sorten und Gewürznoten, ein Grill war ausschließlich für Hähnchen- und Putenfleisch reserviert. Beliebt waren die Steaks vom Rind und als besondere Leckerbissen gab es Filets vom Schwein mit Speck umwickelt und Lammlachse kurz angebraten und anschließend Niedertemperatur gegart – einfach lecker mit Baier Brot und frischen Salaten. Zugegeben, eine großartige Unterstützung war natürlich, dass die Salate aus unserer Snackküche und die Dessert-Gläschen mit feinem Mousse aus unserer Konditorei kamen. Für gekühlte Getränke war reichlich gesorgt, zur after hour gab es Gin Tonic, Aperol Spritz und erfrischende Mojitos.

 

Einweihungsfest für Bäcker Baier Mitarbeiter

Einweihungsfest für Bäcker Baier Mitarbeiter

 

Nach soviel sitzen und essen war es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Tisch zur Seite geschoben wurden und die Tanzfläche von den Verkäuferinnen erobert wurde. Mit Lightshow und DJ Max wurde bis in den späten Abend das neue Backhaus gerockt.

Offiziell wird das Backhaus am 17. & 18.September mit einem Tag der offenen Türe eröffnet.

Mehr Fotos finden Sie in der Bildergalerie.

 

Tags:

Author: Bäcker Baier

Comments are closed.