Brotskulptur für den ZDF Trailer

Jeder Co Juror der Sendung „Deutschlands bester Bäcker“ sollte den Zuschauern sein Können und die Fachkompetenz unter Beweis stellen. Die Redaktion hat sich dazu für jedes Jurymitglied Aufgaben ausgedacht. So sollte die Chocolatiere Eveline Wild ein Schokoladen Schaustück herstellen, Konditormeisterin und Fachlehrerin Sabine Baumgarten hatte die Wahl ein Zuckerschaustück oder feine kleine Petit Fouls herzustellen. Die beiden Bäcker Meister sollten Brot backen. Bernd Kütscher hatte sich für ein Brot aus dem Holzofen entschieden. Von mir wurde ein Schwäbisches Bauernbrot erwartet.

In Gedanken sah ich mein Bauernbrot neben dem großartigen Schokoladenschaustück und dachte da fehlt was. Spontan entschied ich mich mein Bauernbrot mit einem kleinen Schaustück etwas auf zu peppen. An der Hotelrezeption lies ich mir kurzer Hand das ZDF Logo ausdrucken und legte los zu skribbeln und zu planen. So entstand eine Brotskulptur zum Thema „Deutschlands bester Bäcker“ im ZDF.

Tags:

Author: Bäcker Baier

Comments are closed.