Zukunft braucht ein gutes Fundament

Grundsteinlegung zum Bäcker Baier Backhaus

Für uns beim Bäcker Baier ist es wichtig, dass unser neues Backhaus auf einem soliden Fundament steht. Die Statiker haben alles berechnet, damit das Gebäude auch in stürmischen Zeiten stabil bleibt. Stabilität braucht nicht nur das Gebäude, sondern auch der Bäcker Baier. 

Grundsteinlegung zum Bäcker Baier BackhausNach über 180 Jahren Backtradition wissen wir, dass es zu einem guten Brot mehr braucht als die besten Zutaten. Ein Sauerteig zum Beispiel würde nicht reifen ohne ein paar Gramm Anstellgut. Anstellgut ist bereits gereifter Sauerteig, er sorgt mit seinen Mikroorganismen dafür, dass ein neuer Sauerteig mit milder Säure und feinem Aroma für das beste Brot entsteht. Genauso sehen wir das auch bei unserem Backhaus.

Im DGrundsteinlegung zum Bäcker Baier Backhausodekaeder, einem Kupferwürfel aus zwölf gleichseitigen Fünfecken haben wir Anstellgut aus der Vergangenheit, der Gegenwart und für die Zukunft verpackt. Sehr
sorgsam haben wir die Dinge ausgewählt, die wir in feierlichem Rahmen gemeinsam mit unseren Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Freunden in den Dodekaeder eingelegt haben. Vor Ort zugelötet wurde er als Grundstein unter der Bodenplatte unseres Backhauses behutsam eingelassen. Zum Abschluss segnete Pfarrer Rieker den Grundstein unseres neuen Backhauses.

Grundsteinlegung zum Bäcker Baier Backhaus

Mit Köstlichkeiten vom Grill, Salaten und natürlich Herrenberger Weckle und feinen Blechkuchen zum Dessert feierten wir gemeinsam im Rohbau.

Mehr Fotos finden Sie in der Bildergalerie.

Tags:

Author: Bäcker Baier

Comments are closed.