Wasser – lebendig & vital

Quellwasser

Wasser ist für uns beim Bäcker Baier ein besonderes Lebensmittel. Neben unserem Demeter Getreide vom Schönberghof ist Wasser eine unserer wichtigsten Zutaten für ein gutes Brot.

In der Natur kommt das Wasser tief aus der Erde, fließt durch mehrere Gesteinsschichten, wird immer wieder verwirbelt, dadurch mit Energie und Vitalkräften geladen.

Heute ist das Wasser industrialisiert, es kommt über mehrere Reinigungsstufen unter Druck in unsere Häuser. Die natürlichen Vitalkräfte und Informationen gehen verloren. So hat es uns der „Wasser Doktor“ aus dem Chiemgau erklärt. Mit einem speziellen Verfahren erinnert er das Wasser an seine Herkunft und an seine Kraft. Er leitet es dazu durch Edelgesteinsschichten, es wird verwirbelt und dadurch energetisiert und an seine Herkunft erinnert. Vielleicht klingt es esoterisch, wir waren vor gut 15 Jahren ebenfalls sehr skeptisch, als uns ein Bäcker aus Niederbayern davon berichtete. Wissenschaftlich bewiesen ist diese These nicht, wir haben jedoch festgestellt, dass sich unsere Teige und besonders die Sauerteige einfach gut entwickeln. Möglicherweise hat dies auch einen Einfluss auf die besonders lange Frischhaltung und die gute Verträglichkeit unserer Brote.

Tags:

Author: Jochen Baier

Comments are closed.